4 und 2+2 sitzige Sport & Tourenwagen 1972-1998
Ziel dieser Serie ist es eine große Vielfalt an schönen Fahrzeugen aus verschiedenen Epochen des Motorsports an den Start zu bringen. Bei dieser Rennserie kann der Modellbauer und ambitionierte Slotracer seiner Kreativität freien Lauf lassen. Alles natürlich im Rahmen des Reglements. Papierflieger, bzw. auf extrem leicht gebaute Karosserien sind unerwünscht. Die Rennleitung behält sich vor, auch Karosserievarianten die sich über die Saison als zu dominant erweisen, durch Zusatzgewichte einzubremsen. Diese Maßnahme soll uns allen den Spaß an unserem schönen Hobby erhalten und einer Entwicklung, wie wir sie teilweise in anderen Serien beobachten entgegenwirken.
Spurbreite, Gewichte und zugelassene Fahrwerke entsprechen zu 100 Prozent der Gruppe 2 / Rennserien-West. Wer ein regelkonformes Gruppe 2 Auto der Rennserien-West im Koffer hat kann also ohne Änderungen an den Rennen teilnehmen. Wer kein eigenes Fahrzeug hat, es stehen immer regelkonforme Leihfahrzeuge zur Verfügung. Gaststarter sind jederzeit herzlich willkommen.

Endstand CFS-Historic Meisterschaft 2025
Nach fünf spannenden Rennen und dem Streichergebnis stehen die Sieger und Plazierten fest. Vielen Dank an alle Teilnehmer und auf ein baldiges Wiedersehen, erfolgreichen und spannenden Rennen 2026.
Komplette Tabelle und alle Ergebnisse hier als PDF-Datei: cfs-historic-rennsaison-2025
| Platz | Fahrer | Punkte |
|
1 |
Henni Behrens |
201 |
|
2 |
Uwe Buchs |
187 |
|
3 |
Jan Bitskov |
183 |
|
4 |
Antonia Stroetmann |
176 |
|
5 |
Peter Mussing |
172 |
|
6 |
Frank Scheid |
154 |
|
7 |
Norbert Heitmann |
148 |
|
8 |
Ingo Vorberg |
146 |
|
9 |
Hans Bickenbach |
142 |
|
10 |
Berthold Gdanietz |
128 |
|
11 |
Heinz Lockus |
114 |
|
12 |
Andreas Rohmann |
112 |
|
13 |
Kai Ole Stracke |
96 |
|
14 |
Rainer Krone |
92 |
|
15 |
Martin Müller |
80 |
|
16 |
Jochen Werth |
32 |
|
17 |
Volker Schmitz |
26 |